Additive
Fertigung

NUTZEN SIE DAS POTENZIAL DER ADDITIVEN FERTIGUNG FÜR SICH.

KNOW-HOW &
ERFAHRUNG

Durch unser großes Know-How, den Einsatz modernster Fertigungstechnologien und unseren industrialisierten Prozessen ist es uns möglich, Produkte aus diversen Metallen in gewohnt hoher Qualität und Präzision zu fertigen. So können wir die verschiedensten Anwendungsbereiche mit den unterschiedlichsten Qualitätsstandard abdecken. Nicht umsonst lebt das Team von D3D unseren Slogan „sei innovativ, denk additiv“ jeden Tag aufs neue.

Doch nicht nur durch die industrialisierten Prozesse oder den Einsatz modernster Fertigungstechnologien sondern viel mehr durch die Freude und den Spaß unsere Mitarbeiter an der Arbeit können wir unseren Kunden einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard bieten egal ob Stückzahl 1 oder 1000.

Vorteile der
additiven Fertigung

Kosteneinsparung

„Konstruktionsfreiheit“

Leichtbau

Topologieoptimierung

Kürzere Produktionszeiten

Konturnahe Kühlung

SELEKTIVES
LASERSCHMELZEN (SLM)

Das selektive Laserschmelzen auch Metalldruck genannt, erzeugt 3D-Objekte aus Metall.

SELEKTIVES
LASERSINTERN (SLS)

Das selektive Lasersintern auch Kunststoffdruck genannt, erzeugt 3D-Objekte aus Kunststoff.